Bildergalerie

Unser Spielplatz mit Rutschenturm, Schaukeln und Klettergerüst.

Das ist der Sandkasten und unser Spielhaus.

Wippen macht allen Kindern Spaß.

Das sind Kinder der großen Gruppe im ersten Gruppenraum. Wir treffen uns hier zum Bauen und Konstruieren, zum Vorlesen von Büchern und im Morgenkreis. 

Das ist der  zweite angrenzende Gruppenraum der großen Gruppe. Er lädt zum Essen und Trinken ein, zum Spielen in der Puppenecke und zum Basteln.

Das ist der Raum der kleinen Gruppe. Hier spielen die ein- bis drei- jährigen Kinder. 

Mit Forschergeist und Feuereifer experimentieren alle Kinder in unseren Langzeitprojekt Kleine Forscher. Viele Experimente mit alltäglichen Dingen führen zu verblüffenden Ergebnissen und eröffnen uns eine wunderbar spannende Welt. Auf dem Fachtag in Rothenklempenow erhielten wir feierlich die Urkunde und Plakette sowie das Zertifikat zum "Haus der kleinen Forscher" überreicht.

Unsere Kinder sind immer mit dabei, wenn es etwas zu untersuchen oder zu erforschen gibt. Diese vielen kleinen Beobachtungen sind wichtig für unsere Kinder, um sich in der Welt zurecht zu finden und Zusammenhänge zu verstehen.

Die gemeinsame Zubereitung von Mahlzeiten und Salaten macht allen Kindern großen Spaß.

Alle Kinder, Eltern, Freunde und viele Gäste unserer Kita trafen sich zum "Tag der offenen Tür" auf unserem Spielplatz. Wir verlebten gemeinsam einen aufregenden Nachmittag mit der Aufführung des Kinderzirkus " Luckowini"

Große Augen bekamen unsere Kinder als sie die Polizei-Möwe Klara empfingen. Klara kam extra von weit her angeflogen, um mit uns das richtige Überqueren der Fahrbahn zu üben. Sie sprach den Kindern ein dickes Möwen-Lob aus, denn alle kannten sich sehr gut aus.

Wir gehen Kastanien sammeln und treffen dabei unseren Freund den       Hund " Snupi".

"Unsere Zahnfee Frau Siebert ist toll" sagen die Kinder. Sie gibt uns Hilfe
und Tips für das richtige Zähneputzen.

Frau Scharmann von der Bunderspolizei besucht unsere Einrichtung regelmäßig und hat viele interessante Themen dabei.

Die Vorschulkinder fahren einmal im Monat in den Tierpark Ueckermünde.
Wir danken Frau Karge für die interessanten und lehrreichen Unterrichtsstunden in der Zooschule.

"Sport Frei"

Lautet unser Motto. In dem unsere Kinder vielfältige Angebote zu Bewegungsmöglichkeiten im Alltag erhalten. Sich auszutoben, den Bewegungsdrang auszuleben, sich regelmäßig sportlich zu betätigen ist unser Ziel. Einmal in der Woche fahren wir in die Turnhalle nach Vogelsang mit unserem Turn-Opa Herrn Sbach vom Turnverein Ueckermünde.

Einmal die Woche besteht das Angebot der Musikalischen Früherziehung
mit der Musikschule Ueckermünde

Die Vorschulkinder besuchen die Kinderbücherei und suchen viele interessante Bücher für alle Kita Kinder aus.

Jedes Jahr im Herbst treffen sich alle Kinder, Eltern und Freunde zur Nachtwanderung mit der Bundeswehr auf dem Luckower Sportplatz. Nach einer ersten Stärkung mit Bratwurst und Getränken ging es zum Waldmann in den Geister-Wald. Schaurige Geräusche, Feuerschein und Schreie trugen sehr zum Gruseln bei.

Sehr groß war das Erstaunen bei den Kindern als die Soldaten 5 Tage später zum fotografieren in die Kita kamen. Sie haben sich nochmal als Gespenster und Waldgeister verkleidet. Die Soldaten wurden von den Kindern über die Gruseltricks ausgefragt und dann unter viel Gelächter für das gemeinsame Foto geschminkt.

Wir feiern unser Spielplatz-Fest und schlafen in der Kita. Alle Kinder freuen sich auf einen Abend mit Musik, Wett-Spielen, einem gemeinsamen Abendbrot und auf die Gute Nacht Geschichte vom Märchen-Opa. Vielen Dank an unsere Eltern die uns ein tolles Abendbrot vorbereitet haben.

Wir fahren mit den Hort-Kindern zum Strand von Rieth. Mit Rucksack und Fahrrad ging es auf Entdeckungstour durch den Wald.

Besuch in der Straußenfarm Ahlbeck. Lange warten alle Kinder auf den Ausflug zur Straußenfarm um die jungen Straußenkücken zu sehen und zu füttern. Der lange Winter ist schuld daran das die Straußen so spät Eier gelegt und gebrütet haben erklärt uns Frau Block.

Unser Märchenopa ist zu Besuch. Er verzaubert uns und nimmt alle Kinder
mit in die bunte Welt der Märchen.

Wandertag!

Wir verbringen einen schönen Vormittag mit Spiel und Spaß auf der Picknickwiese.